Wiener Neustadt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Feb 10:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus Wiener Neustadt lenkte am 12. Februar 2022, um 18:05 Uhr im alkoholisierten Zustand einen PKW im Gemeindegebiet von Edlitz, Bezirk Neunkirchen, von der Bundesstraße 54 kommend über die Rampe zur Auffahrt zur A2. Offensichtlich wegen zu hoher Geschwindigkeit kam er bei der Auffahrt in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Begrenzungspflock. Das Fahrzeug schlitterte auf eine vom Boden beginnende Leitschiene und kippte anschließend mit dem Fahrzeug zur rechten Seite um. Das Fahrzeug kam neben der Leitschiene im Böschungsbereich zum Stillstand.
Der 33-Jährige konnte selbständig aus dem Fahrzeug steigen und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Lenkerberechtigung wurde vor Ort abgenommen.

Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Auffahrt Edlitz zur A2 für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg