Ferlach: Verkehrsunfall und Fahrerflucht - Alklenker zu Hause angetroffen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
27 Jän 11:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.01.2024 gegen 03:50 Uhr beschädigte ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker am Hauptplatz in Ferlach, Bezirk Klagenfurt Land, mit seinem Pkw eine Straßenverkehrseinrichtung und fuhr, ohne anzuhalten davon. Er wurde dabei jedoch von einer Zeugin beobachtet. Aufgrund des Kennzeichens konnte der 55-jährige Zulassungsbesitzer rasch ausgeforscht werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde an dessen Wohnadresse im Bezirk Klagenfurt Land aufgefunden. Der 55-jährige war ebenfalls zu Hause. Er gab an, vom Unfall nichts mitbekommen zu haben. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg