Fladnitz an der Teichalm: Verkehrsunfall nach medizinischem Notfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
13 Mär 17:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 12. März 2024, erlitt ein 82-jähriger Fahrzeuglenker auf der Landesstraße 320 einen medizinischen Notfall und prallte mit seinem Pkw gegen eine Steinmauer. Der Lenker verstarb aufgrund des medizinischen Notfalles noch an Ort und Stelle. Die mitfahrende 75-jährige Gattin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16.50 Uhr lenkte der 82-Jährige aus dem Bezirk Weiz sein Fahrzeug auf der L 320 von der Teichalm kommend talwärts. Am Beifahrersitz fuhr sich seine 75-jährige Gattin mit. Im Bereich des Straßenkilometer 4,9 erlitt der 82-Jährige einen medizinischen Notfall und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er prallte mit dem Fahrzeug in einer Kurve frontal gegen eine Steinmauer.
Wiederbelebung erfolglos
Nachkommende Fahrzeuglenker retteten die Verunfallten aus dem Fahrzeug und begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen bzw. mit der Versorgung der Beifahrerin. Zudem wurde von den Ersthelfern die Rettungskette in Gang gesetzt.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 82-Jährigen feststellen. Die 75-jährige Gattin des Lenkers wurde vom ÖRK mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.
Die L 320 war von 16.50 Uhr bis 17.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Von 17.50 Uhr bis 18.20 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Am Unfallort waren die Freiwilligen Feuerwehren Fladnitz an der Teichalm und St. Kathrein am Offenegg mit insgesamt 15 Kräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg