Maurach am Achensee: Verkehrsunfall mit zwei vollbesetzten Kleinbussen

Slide background
Symbolbild
© M-SUR, shutterstock.com
11 Sep 13:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.09.2023, um 13:45 Uhr, lenkte eine 36-jährige Deutsche einen Kleinbus und unmittelbar hinter ihr eine 23 Jahre alte deutsche Staatsangehörige einen PKW auf der Achenseestraße B 181 in Eben am Achensee in Richtung Achenkirch. Die 8 Insassen des Kleinbusses (Gruppe von 6 Kindern und 2 Erwachsenen) befanden sich auf dem Heimweg nach Deutschland, genauso wie die 4 Insassen (davon 2 Kinder) des nachfolgenden PKW. Beide Gruppen (mit insgesamt 8 Kindern im Alter zwischen 7 und 14 Jahren) gehörten zusammen und hatten dasselbe Ziel. Bei StrKm 9,870 im Gemeindegebiet von Maurach musste die Lenkerin des Kleinbusses laut bisherigen Erkenntnissen plötzlich stark abbremsen, weil der Lenker des vor ihr fahrenden PKW abrupt nach links abbog. Im Gegensatz zur 36-Jährigen konnte die 23-jährige PKW-Lenkerin hinter ihr nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte mit dem Wagen gegen das Heck des Kleinbusses. Die 23-Jährige und eine Insassin des PKW (14-jährige Deutsche) wurden beim Auffahrunfall leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung von der Rettung zur weiteren Abklärung in das BKH Schwaz gebracht.

Es gibt derzeit keine konkreten Hinweise auf jenen PKW-Lenker, der den Unfallhergang mit seinem Abbiegemanöver einleitete. Der Kleinbus wurde leicht, der PKW stark beschädigt.

Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge mit 15 Kräften der FFW Eben am Achensee, 1 RTW und 3 Polizeistreifen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg