Uttendorf: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Slide background
Symbolbild
© Ken Tannenbaum, shutterstock.com
12 Jän 16:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 11. Januar ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B168 in Uttendorf. Ein 47-jähriger Lenker aus Tschechien lenkte seinen SUV Richtung Zell/See. Seine Ehefrau saß am Beifahrersitz. Nachdem er aus bisher unbekannten Gründen rechts einen Straßenleitpfosten touchierte, kam der Lenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und schließlich hier von der Fahrbahn ab. Der SUV landete im Straßengraben und die beiden Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Freiwillige Feuerwehr Uttendorf rückte mit zwei Fahrzeugen aus und reinigte etwa eine halbe Stunde die Fahrbahn. In dieser Zeit war die B168 nur einseitig befahrbar.

Der Alkotest beim Lenker verlief negativ. Die Rettung verbrachte die beiden Insassen daraufhin ins Tauernklinikum.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg