St. Michael im Lungau: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
16 Feb 18:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Morgen des 16. Februar 2022 ereignete sich in St. Michael im Lungau, Bereich Katschberg-Bundesstraße (Strkm 69,9), ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen, wobei zwei Personen welche Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Bei starkem Nebel und auf schneeglatter Fahrbahn kam ein 29-jähriger ungarischer Pkw-Lenker in Fahrtrichtung Mauterndorf ins Schleudern und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Aufgrund des Unfalls entstand im Frühverkehr eine Kolonne, wobei sich ein weiterer Unfall ereignete. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Lungau wollte die Kolonne in Fahrtrichtung St. Michael überholen, als er von einem unbekannten Pkw-Lenker auf die Gegenfahrbahn gedrängt wurde. In weiterer Folge kollidierte der Lungauer frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 55-jährigen Pongauerin.
Bei den Unfällen wurde die 55-Jährige sowie der Beifahrer des Lungauers, ein 38-jähriger Armenier, unbestimmten Grades verletzt. Beide wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Tamsweg verbracht. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Die Katschberg-Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg