Innsbruck: Verkehrsunfall mit vier beteiligen Fahrzeugen mit leicht bis schwer verletzten Beteiligten

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
12 Aug 15:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2023 um 09:40 Uhr kam es in Innsbruck auf der Haller Straße, Höhe Hausnr 167, in westlicher Richtung zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen.
Das vorderste, ein Pkw mit deutschem Kennzeichen, der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde von einem 68-jährigen deutschen Staatsbürger gelenkt.
Die 22-jährige österreichische Lenkerin des zweiten Pkw gab an, dass der Lenker des vor ihr gefahrenen deutschen Pkw das Fahrzeug stark abgebremst, zum Stillstand gebracht und in der Folge wenige Meter zurückgesetzt habe. Sie habe ihr Fahrzeug noch vor einer Kollision anhalten können.
Die 39-jährige österr Lenkerin des dritten Pkw konnte ihr Fahrzeug nicht mehr anhalten, touchierte mit dem zweiten Fahrzeug.
Der 55-jährige italienische Lenker des vierten Pkw mit österreichischem Kennzeichen konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht anhalten und stieß ebenfalls gegen den vor ihm fahrenden Pkw und wurde leicht verletzt. Er wurde nicht in das Krankenhaus gebracht.
Durch das Auffahren der hinteren beiden Pkw wurde der zweite Pkw, der ursprünglich ohne Kollision mit dem ersten Pkw anhalten konnte, gegen den ersten Pkw geschoben.
Auf dem Beifahrersitz der 39-jährigen Lenkerin, befand sich, ordnungsgemäß gesichert, deren 6-jährige Tochter, die durch den Unfall leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht wurde.
Auf dem Beifahrersitz des 55-jährigen Lenkers des vierten Fahrzeuges befand sich dessen 49-jährige Ehefrau, die beim Unfall eine schwere Verletzung des rechten Armes erlitt und ebenfalls in das Krankenhaus gebracht wurde.
Der im Fahrzeug des 55-jährigen im Kofferraum mitgeführte Hund wurde bei dem Unfall nicht verletzt, musste allerdings von der Berufs-FW Innsbruck mittels Bergeschere aus dem Kofferraum befreit werden.
An zwei der Pkw entstand schwerer Sachschaden, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Sämtlich durchgeführte Alkoholtest verliefen negativ!


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg