Eisenstadt/-Umgebung: Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Slide background
Rettung - Symbolbild
© regionews.at
21 Nov 18:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der A3 im Bereich Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung)

Gestern gegen 22:30 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der A3 mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei fuhr ein 69-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW in Fahrtrichtung Wien und hatte einen 78-jährigen Mann als Beifahrer. Aus noch unbekannter Ursache fuhr ein Kleinlastkraftwagen auf den PKW des 69-Jährigen auf und in weiterer Folge auf den LKW noch weitere zwei Kleinlastkraftwagen. Gelenkt wurden die LKWs jeweils von einem ungarischen Staatsbürger (43, 23 und 21 Jahre). Durch den Verkehrsunfall wurde der 78-jährige Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden.
Die beiden Insassen des PKWs sowie zwei LKW-Fahrer (43 und 21 Jahre) wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht.
Die Feuerwehren Eisenstadt, Wulkaprodersdorf, Hornstein und Müllendorf waren am Unfallort. Die A3 musste im Bereich des Verkehrsunfalls für die Bergung der Fahrzeuge sowie die Straßenreinigung für ca. drei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsverzögerungen.
Die genauen Umstände zum Unfallhergang sind noch Gegenstand der Ermittlungen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg