Zeltweg: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang eines Fußgängers

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
22 Okt 15:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 21. Oktober, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger mit tödlichem Ausgang.

Gegen 14:50 Uhr betrat ein 89-jähriger Fußgänger die Fahrbahn innerhalb des Ortsgebiet von Zeltweg.
Er wollte offenbar einige Meter nach einem vorhandenen Schutzweg die Fahrbahn der Hauptstraße in südlicher Richtung überqueren. Den Schutzweg dürfte der Mann hierbei nicht benützt haben.

Zur gleichen Zeit lenkte ein 73-Jähriger seinen PKW von der Hauptstraße kommend in Richtung Tischlerstraße.

Als der PKW-Lenker den Fußgänger sah, konnte dieser trotz einer eingeleiteten Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben und kollidierte mit dem 89-Jährigen.

Der Fußgänger erlitt dadurch schwere Verletzungen, welche vom Notarzt vor Ort erstversorgt wurden. Im Anschluss wurde der Mann in das Landeskrankenhaus-Murtal (Stützpunkt Judenburg) überstellt.
Dort erlag er auch seinen starken Verletzungen am Sonntag, den 22.10.2023.

Der PKW-Lenker verblieb unverletzt.

Sowohl der Alkomattest, als auch eine Blutalkoholauswertung waren bei beiden Personen negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg