Hollabrunn: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der S 3

Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
Slide background
Foto: FF Wullersdorf
20 Nov 12:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 31-jähriger türkischer Staatsbürger aus Wien lenkte am 19. November 2023, gegen 21.55 Uhr, einen Pkw auf der S 3 im Gemeindegebiet von Guntersdorf in Fahrtrichtung Tschechien. Bei Straßenkilometer 35,026 kam der Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchstieß einen Wildschutzzaun und überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld. Der Lenker wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum Krems geflogen, wo er am 20. November 2023 verstarb. Die Mitfahrer, ein 25-Jähriger, eine 27-Jährige sowie ein 40-Jähriger, alle aus Wien, wurden unbestimmten Grades verletzt und in die Landeskliniken Horn und Mistelbach verbracht.

Die S 3 war ab dem Knoten Wullersdorf in Fahrtrichtung Norden von 22.00 Uhr bis 00.15 Uhr gesperrt.

Update der Feuerwehr:

Verkehrsunfall mit 4 Verletzten nach mehrfachem PKW Überschlag.

Am Sonntag Abend wurden die Feuerwehren Guntersdorf und Wullersdorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Ein PKW mit 4 Insassen ist von der Schnellstraße abgekommen, über die Böschung geflogen, und hat sich dann mehrfach im Feld überschlagen.

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren bereits alle 4 Insassen aus dem Fahrzeug befreit, 3 davon waren ansprechbar. Einer der PKW Insassen musste von Ersthelfern reanimiert werden. Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehren sowie den Notärzten konnte die Person erfolgreich reanimiert werden und mittels Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Versorgung der Verletzten setzte starker Regen ein, dazu musste ein Regenschutz mittels Planen errichtet werden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde der PKW mittels Seilwinde zur Straße gezogen und anschließend mit dem Wechselladefahrzeug der FF Hollabrunn geborgen und gesichert abgestellt. Nach der Bergung wurde das Feld noch von herumliegenden Teilen gereinigt und die Schnellstraße gewaschen.

Danke an die Kameraden der FF Guntersdorf und Hollabrunn für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte

FF Wullersdorf

TLFA-2000, VRF, LAST, MTF und 26 Mitglieder

FF Hollabrunn, FF Guntersdorf, Polizei, Rotes Kreuz, Christophorus,

ASFINAG


Quelle: LPD Niederösterreich, Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn/Wullersdorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: