Amstetten: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der A1

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
20 Aug 09:31 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19.08.2023 gegen 07:08 Uhr kam es auf der A1 Westautobahn, auf Höhe des Straßenkilometers 135,345, Fahrrichtung Linz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Im Zuge der Unfallabsicherung wurde der Beifahrer eines am Verkehrsunfall beteiligten KFZ von einem nachkommen Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Aufgrund des bis dato noch nicht zweifelsfrei geklärten Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft St. Pölten die Beschlagnahme aller beteiligten Fahrzeuge zur Durchführung einer kriminaltechnischen Untersuchung an. Im Zuge der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung wurde eine Totalsperre der A1, Fahrtrichtung Linz von 07:17 bis 11:55 Uhr durchgeführt. Durch diese Sperre kam es zu einem etwa 30 Kilometer langen Rückstau.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: