Pinggau: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
18 Feb 18:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Sonntag, 18. Februar 2024, prallte ein 40-jähriger PKW-Lenker auf Bundesstraße 63 aus ungeklärter Ursache gegen einen Brückenpfeiler der A 2. Der 40-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 02.45 Uhr bemerkte ein Fahrzeuglenker (54) auf der B 63, im Bereich des Straßenkilometers 2,1, den verunfallten PKW des 40-Jährigen, wohnhaft im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Der nachkommende Fahrzeuglenker setzte die Rettungskette in Gang. Die am Unfallort eintreffenden Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod des 40-Jährigen feststellen.
Die bislang zum Unfallhergang geführten Erhebungen ergaben, dass der 40-Jährige sein Fahrzeug auf der B 63 aus Richtung Sinnersdorf kommend in Richtung Pinggau lenkte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 40-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler der A 2. Durch den Aufprall dürfte der 40-Jährige sofort tot gewesen sein.
Die Verständigung der Angehörigen erfolgte im Beisein eines Kriseninterventionsteams.
Die Bergung des Unfallfahrzeuges wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau vorgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg