Straßburg: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Symbolbild
© Ronald Rampsch, shutterstock.com
18 Mär 08:04 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2022 gegen 01.50 Uhr lenkte ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einen Klein-LKW auf der Gurktalbundesstraße (B 93) von Gurk kommend in Richtung Straßburg. In St. Johann, Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan, kam er mit dem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab. Der Klein-LKW überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 100 Metern im angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Die Notärztin und das Team der Rettung Friesach konnten trotz durchgeführter Notfallmaßnahmen dem Lenker nicht mehr helfen.
Am Klein-LKW entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Straßburg und die Freiwillige Feuerwehr Gurk mit insgesamt 30 Mann/Frau und vier Fahrzeugen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg