Unterpremstätten: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
24 Nov 08:48 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unterpremstätten-Zettling (A9 – Pyhrn Autobahn), RfB Spielfeld-Linz, StrKm. 189,917, Bez. Graz-Umgebung, - ein 57-jähriger LKW-Fahrer fuhr am 23.11.2021 um 18:35 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug trotz Vollbremsung auf einen am 1. Fahrstreifen befindlichen PKW auf. Die 63-jährige PKW-Lenkerin erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Am 23.11.2021, um 18:35 Uhr befuhr ein 57-jähriger LKW-Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug die A9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Linz den erste Fahrstreifen. Kurz vor dem Knoten Graz-West, bei StrKm. 189,917 bemerkte er den Angaben zufolge, dass am 1. Fahrstreifen ein PKW stand. Trotz einer Vollbremsung gelang es ihm nicht mehr, einen Aufprall zu verhindern und fuhr in das Heck des PKW, wodurch dieser noch vorne geschoben wurde, sich drehte und am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Laut Zeugenangaben herrschte zum Unfallzeitpunkt stockender Verkehr.

Die schwerverletzte Lenkerin des PKW wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen, war zu diesem Zeitpunkt jedoch ohne Bewusstsein. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den kurz darauf am Unfallort eingetroffenen Notarzt des ÖRK, erlag die 63-jährige Frau noch am Unfallort ihren Verletzungen.

Die A9 war im Unfallbereich bis 19:15 Uhr komplett gesperrt. In weiterer Folge wurde der Fahrzeugverkehr am 2. Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ab 21:05 Uhr wurde die gesamte Fahrbahn wieder für den Fahrzeugverkehr frei gegeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg