Himmelberg: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
10 Sep 05:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 09.09., um 15.55 Uhr, mit seiner Beiwagenmaschine in einer Gruppe mit zwei anderen Motorrädern auf der Teuchen Landesstrasse (L 46) von Himmelberg kommend in Richtung Arriach. In einer Rechtskurve, bei Strkm 9,700, verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seine Beiwagenmaschine und geriet damit auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit fuhren ein 29-jähriger deutscher Staatsbürger, sowie eine 26-jährige deutsche Staatsbürgerin und ein 30-jähriger deutscher Staatsbürger mit ihren Motorrädern auf der Teuchen Landesstrassse (L 46) in Richtung Himmelberg. Der 30-jährige, der als Erster der Gruppe fuhr, konnte der entgegenkommenden Beiwagenmaschine noch ausweichen. Der 29-jährige, der als Zweiter fuhr, sowie die 26-jährige kamen bei dem Ausweichmanöver mit ihren Motorrädern zu Sturz und neben der Fahrbahn zu liegen. Der 56-jährige wurde mit seiner Beiwagenmaschine über die Fahrbahn hinausgeschleudert.
Der 29-jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Er wurde vorerst vom Notarzt des Rettungshubschrauber RK 1, sowie von Sanitätern des Roten Kreuzes an der Unfallstelle versorgt und verstarb trotz Wiederbelebungsmaßnahmen nach Einlieferung in das Klinikum Klagenfurt. Der 56-jährige sowie die 26-jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen, der 30-jährige blieb unverletzt. Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach überstellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand an der Beiwagenmaschine, sowie an drei anderen Beteiligten Motorrädern erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg