Jakomini: Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
07 Sep 08:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwochnachmittag, 6. September 2023, kam es im Kreuzungsbereich Wittenbauerstraße/Händelstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die Rettung transportierte den Motorradlenker mit schweren Verletzungen in das LKH-Graz.

Beide Unfallbeteiligte bogen gegen 14.15 Uhr in den Kreuzungsbereich ein. Die Pkw-Lenkerin (32) fuhr von der Wittenbauerstraße in Richtung Nordwesten. Der Motorradlenker (56) fuhr von der Händelstraße in Richtung Nordosten. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es zur Kollision. Der 56-jährige Grazer kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ihre im Fahrzeug befindlichen drei Kinder blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen relevanten Messwert der Atemluft. Ein Alkotest mit einem geeichten Alkomaten war aufgrund der Verletzungen jedoch nicht möglich. Um weitere Ermittlungen zu führen, folgt nun eine Blutabnahme zur Auswertung des tatsächlichen Alkoholgehaltes des Grazers zum Zeitpunkt des Unfalls.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg