Reith bei Kitzbühel: Verkehrsunfall mit schwerer Verletzung

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Jän 06:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.01.2022 gegen 16:55 Uhr lenkte eine 57-jährige Österreicherin einen PKW auf der L 202 (Reither Landesstraße) aus Richtung Kitzbühel kommend in Fahrtrichtung Reith bei Kitzbühel. Bei Straßenkilometer 0,6 im Gemeindegebiet von Reith sah sie eine Fußgängerin (76 Jahre, ital. StA.), die die Fahrbahn Richtung Golfplatz überqueren wollte. Sie bremste das Fahrzeug sofort ab, konnte aber einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und zog sich dabei unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Die Verletzte wurde von den Rettungskräften erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber C4 in die Klinik Innsbruck geflogen. Die PKW-Lenkerin blieb unverletzt. Die L 202 war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gegen 18:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg