Rennweg: Verkehrsunfall mit schwerem Sachschaden

Slide background
Symbolbild
© Ken Tannenbaum, shutterstock.com
09 Mär 18:05 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. März 2024 gegen 10:00 Uhr fuhr ein 67-jähriger Urlaubsgast aus Tschechien auf der Katschberghöhe, Gemeinde Rennweg/Katschberg, Bezirk Spittal an der Drau, von seinem Urlaubshotel auf dem dortigen steilen Zufahrtsweg talwärts, als er aufgrund von Straßenglätte durch leichten Schneefall ins Rutschen kam und gegen den am Fahrbahnrand stehenden PKW, gelenkt von einem 70-jährigen Urlaubsgast aus dem Bezirk Murtal/Steiermark stieß.

Durch den Zusammenprall schleuderte es den PKW des Tschechen um die Halbachse und er rutschte mit dem PKW an den rechten Fahrbahnrand, wo das Fahrzeug über die ca. 5 m steile Böschung in einen Wassergraben zu stürzen drohte. In seinem PKW befanden sich noch seine Gattin sowie zwei mitgereiste Bekannte.

Die alarmierten Freiwillige Feuerwehr Rennweg, Katschberg u. Oberdorf führten mit Seilen die Absicherung des absturzgefährdeten PKWs samt den vier Insassen durch. Diese konnten erst nach Absicherung des PKWs, welcher bis zum Zeitpunkt der Sicherungsmaßnahmen umzukippen drohte, diesen verlassen.

Die Bergung des PKWs erfolgte in der Folge durch ein verständigtes Abschleppunternehmen. Der PKW des Murtalers musste aufgrund der schweren Beschädigung abgeschleppt werden. Die Urlaubsgäste aus Tschechien konnten in der Folge ihre Heimreise fortsetzen.

Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg