Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit schwer alkoholisiertem Fahrzeuglenker

Slide background
Foto: Polizei Salzburg / RegionewsSG / Symbolbild
27 Sep 06:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Salzburg, Kreuzung Sterneckstraße mit der Vogelweiderstraße, kam es am 26.09.2020 gegen 21.55 Uhr, während des Abbiegevorganges zur frontalen Kollision zwischen zwei PKW mit mehreren verletzten Personen. Alle vier Insassen des 1. PKW, gelenkt von einer 21-jährigen Frau, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Beim Lenker des 2. PKW, ein 29-jähriger Salzburger, der sich während der gesamten Amtshandlung äußerst unkooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten verhielt, wurde ein Alkovortest durchgeführt, der mit 2,4 Promille positiv ausfiel. Ein weiterer vorgesehener Alkomattest wurde vom Probanden verweigert.

Der 29-jährige der unverletzt blieb und keine gültige Lenkberechtigung besitzt, wird wegen mehreren Übertretungen angezeigt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg