St. Valentin: Verkehrsunfall mit mindestens 4 Verletzten auf der A1

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
11 Jul 11:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein rumänischer Lenker fuhr am 11. Juli 2022, gegen 04.30 Uhr, mit einem Kleinbus auf der Autobahn A1 aus Richtung Linz kommend in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von St. Valentin. Mit im Fahrzeug saßen eine rumänische Beifahrerin, drei weitere rumänische Staatsbürger im Alter zwischen 23 und 51 Jahren sowie eine 53-jährige Frau aus Ungarn, alle vier Personen auf den Rückbänken.
Vermutlich durch Sekundenschlaf oder einer Unachtsamkeit prallte der rumänische Lenker gegen ein vor ihm fahrendes Sattelkraftfahrzeug, das von einem 49-jährigen mazedonischen Mann gelenkt wurde. Bei der Kollision kam der Kleinbus zum Teil unter den Sattelanhänger und wurde dadurch erheblich beschädigt. Der Lenker des Kleinbusses als auch seine Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.
Die Beifahrerin erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Amstetten geflogen. Der rumänische Lenker wurde mit Verletzungen schweren Grades, eine 51-jährige Rumänin und eine 53-jährige Ungarin, die auf der Rückbank des Kleinbusses saßen, mit Verletzungen leichten Grades mit dem Rettungsdienst ins Unfallkrankenhaus Linz verbracht.
Der 49-jährige Sattelzuglenker als auch die beiden weiteren rumänischen Mitfahrer im Kleinbus blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg