Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der Münchner Bundesstraße

Slide background
Autounfall - Symbolbild

23 Sep 11:43 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 22.09.2023 ereignete sich in der Münchner Bundesstraße ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 48-jähriger Salzburger lenkte seinen PKW auf der Münchner Bundesstraße stadteinwärts. Im Bereich einer Kreuzung nahe des "Kreisverkehr-Mitte" kam es in weiterer Folge aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem PKW eines 30-jährigen serbischen Staatsangehörigen. Der PKW des 48-jährigen Salzburger wurde durch die rechtwinkelige Kollision der beiden Fahrzeuge auf die linke Fahrbahnseite geschleudert und kollidierte dort mit dem PKW einer 44-jährigen deutschen Staatsangehörigen, welche soeben die Münchner Bundesstraße stadtauswärts befuhr. Der 48-Jährige und dessen 52-jährige Ehefrau, welche sich am Beifahrersitz befand, wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Die anderen Beteiligten wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt, jedoch mussten diese nicht in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei allen Beteiligten negativ. An sämtlichen Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: