Münster: Verkehrsunfall mit mehreren Schwer- und Leichtverletzten auf der A12

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
06 Sep 19:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.09.2022, gegen 13:58 Uhr fuhr ein 62-jähriger bosnischer Staatsangehöriger mit einem Sattelkraftwagenzug auf der Inntalautobahn, A12, Höhe Münster, am ersten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Westen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 59-jähriger Österreicher mit einem PKW auf der A12 hinter dem Sattel-Kfz ebenfalls Richtung Westen. Im PKW befand sich noch ein 43-jähriger ägyptischer Staatsangehöriger am Beifahrersitz und die drei Kinder des PKW-Lenkers, 9, 17 und 20 Jahre alt auf er hinteren Sitzbank.
Der PKW-Lenker fuhr aus bisher ungeklärter Ursache hinten auf den Sattelanhänger auf, wobei alle PKW-Insassen verletzt wurden. Der PKW kam am zweiten Fahrstreifen total beschädigt zum Stillstand.
Der schwer verletzte 20-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Die übrigen PKW-Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Kufstein verbracht. Der Lenker des Sattelkraftfahrzeuges blieb unverletzt.
Die FFW Kramsach war mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz und half bei der Bergung des PKW und Reinigung der Fahrbahn. Die Autobahn war von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr total gesperrt, der PKW Verkehr wurde umgeleitet. Gegen 15:10 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg