Amstetten: Verkehrsunfall mit mehreren PKW und einem LKW auf der A1

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Dez 20:28 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 24-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 20. Dezember 2021, gegen 05.15 Uhr, einen Pkw auf der Westautobahn A1 Richtung Wien, im Gemeindegebiet von Viehdorf, Bezirk Amstetten. In diesem Fahrzeug befand sich eine 44-jährige rumänische Beifahrerin.

Bei Straßenkilometer 117, 5 stieß dieser aus bisher unbekannter Ursache bei einem Überholvorgang gegen die Seite des rechts neben ihm fahrenden LKW. Der 47-jährige ungarische LKW-Fahrer wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Daraufhin sei das Fahrzeug des 24-Jährigen ins Schleudern geraten und gegen die Betonleitwand geprallt.

Ein 48-jähriger nachkommender Lenker aus dem Bezirk Wels-Land konnte mit dem von ihm gelenkten Pkw ausweichen, touchierte jedoch mit dem Seitenspiegel den Pkw des 24-Jährigen.

Ein 64-jähriger ebenfalls nachkommender Mann aus Ungarn, habe das von ihm gelenkte Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei direkt in das bereits zum Stillstand gekommene Fahrzeug des 24-jährigen Rumänen geprallt.

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Sachschaden. Die unbestimmten Grades verletzte 44-Jährige wurde von den Rettungskräften in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Während der Aufräumarbeiten war in der Zeit von 05.15 Uhr bis 06.25 Uhr eine Sperre der Autobahn notwendig. In diesem Zeitraum wurde der Verkehr bei Amstetten West über die B1 umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: