Admont: Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
04 Aug 18:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagmittag, 4. August 2023, kam es auf der Gesäusestraße (B 146) zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei verletzten sich vier Personen teils schwer.

Gegen 12.20 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten (NÖ) mit seinem Pkw auf der B 146 von Liezen kommend in Fahrtrichtung Admont unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 57-jähriger Tscheche mit seinem Pkw in entgegengesetzte Richtung. Hinter dem Tschechen fuhr ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Liezen.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 18-Jährige bei Straßenkilometer 77,344 in den Gegenverkehr und kollidierte zuerst mit dem Pkw des 57-Jährigen und anschließend mit dem Auto des 23-Jährigen.
Durch den Unfall verletzten sich der 18-Jährige, der 23-Jährige und dessen Beifahrerin (25, aus dem Bezirk Liezen) schwer.

Die Verletzten wurden mittels Rettungshubschrauber C 14 bzw. C 99 und der Rettung in die Krankenhäuser nach Wels, Schladming und Rottenmann transportiert. Der 57-Jährige blieb unverletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg