Hollersbach: Verkehrsunfall mit leichter Verletzung

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
29 Apr 14:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ebenfalls in den Nachtstunden des 28. April 2023, ereignete sich auf der B165 – Gerlosstraße, im Gemeindegebiet von Hollersbach ein Verkehrsunfall. Eine 20-jährige türkische Staatsbürgerin lenkte ihren PKW hierbei von Mittersill kommend in Richtung Hollersbach. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich zwei Mitfahrerinnen.
Zeitgleich lenkte ein 21-jähriger türkischer Staatsbürger seinen PKW von Bramberg kommend in Fahrtrichtung Mittersill.
Die 20-jährige wollte in die östliche Ortseinfahrt von Hollersbach einbiegen und dürfte hierbei den entgegenkommenden PKW des 21-jährigen übersehen haben. Daraufhin kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Die beiden Fahrzeuglenker blieben durch die Kollision unverletzt, jedoch wurde die 14-jährige Mitfahrerin mit leichten Verletzungen in das Tauernklinikum Mittersill verbracht.
Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen entfernt werden.
Die Gerlosstraße war für ca. 30 Minuten nur einspurig befahrbar.
Die Freiwillige Feuerwehr Hollersbach rückte mit drei Fahrzeugen aus und führte Sicherungsarbeiten an den Fahrzeugen, sowie Ölbinde- und Reinigungsarbeiten durch.
Die mit den Fahrzeuglenkern durchgeführten Alkoholtests verliefen jeweils negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg