Wals-Siezenheim: Verkehrsunfall mit leichter Verletzung

Slide background
Trakor - Symbolbild
© regionews.at
26 Jun 06:35 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 25. Juni 2021 gegen Mittag ereignete sich auf der Wiener Straße B1 im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, wovon zwei schwer beschädigt wurden. Zwei Personen wurden aufgrund der Kollision leicht verletzt.
Der Lenker des nicht beschädigten Fahrzeuges fuhr hinter einem Traktor in Richtung Walserberg. Als der Traktor abbog und der Anhänger des Traktors ausscherte, musste der schon im Überholvorgang befindliche Lenker, nach links ausweichen. Im selben Moment kam ein weiteres Fahrzeug von hinten und musste ebenfalls ausweichen, wodurch dieses schlussendlich mit einem deutschen Fahrzeug, in dem sich ein junges deutsches Paar im Alter von 27-31 Jahren befand, kollidierte.
Bei allen der beteiligten Fahrzeuglenker wurde ein Alkomattest durchgeführt, welche bei den Verletzten negativ verliefen.
Beim 61-jährigen Lenker des verkehrsunfallursächlichen PKWs ergab der Test einen Wert in Höhe von 0,18 Promille.
Dieser wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft sowie bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer