Waltendorf: Verkehrsunfall mit involviertem Polizeifahrzeug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
09 Nov 16:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochabend, 08. November 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei dem auch ein Polizeifahrzeug involviert war.

Gegen 19:30 Uhr ereignete sich unmittelbar vor der Polizeidienststelle Graz-Plüddemanngasse ein Verkehrsunfall, bei dem auch ein Polizeifahrzeug involviert war.

Die Polizeistreife war gerade auf der einsatzmäßigen Zufahrt (Blaulicht und Folgetonhorn) zu einem laufenden Einbruch in Richtung Süden und hielt das Dienstfahrzeug in einem dort verorteten Kreuzungsbereich an, da sich ein Linienbus in Richtung Norden näherte.
Der Linienbus hielt ebenfalls im dortigen Kreuzungsbereich an um dem Streifenfahrzeug die Vorfahrt zu gewähren, als plötzlich ein, dem Linienbus nachfahrendes Fahrzeug, den genannten Bus überholte und im Anschluss mit der Front gegen die Fahrerseite des Polizeifahrzeugs prallte.

Zwei Polizisten verletzt
Durch den Verkehrsunfall wurden beide Polizistinnen, welche sich im Polizeifahrzeug befanden, verletzt und mussten via Rettungskräfte in das UKH-Graz verbracht werden.

Der Lenker des überholenden Autos wurde durch den Zusammenstoß nicht verletzt.

Das Polizeifahrzeug war aufgrund seiner starken Beschädigung nicht mehr einsatzbereit.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg