Villach: Verkehrsunfall mit "geborgtem" Auto - total betrunken

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
05 Nov 06:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Mann aus Villach fuhr am 04.11.2020 gegen 17:15 Uhr mit einem Pkw in Villach auf der Pogöriacher Straße in westliche Richtung. Er beabsichtigte an der Kreuzung zur Tiroler Straße links einzubiegen. Zeitgleich bog eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land mit ihrem Pkw aus der Gegenrichtung links in die Kreuzung ein. Es kam zur Kollision. Der 56-jährige hielt vorerst an, sprach kurz mit der Unfallbeteiligten und setzte danach, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, seine Fahrt fort.

Durch Zeugen wurde der Lenker erkannt. Eine Kennzeichentafel hatte der flüchtige Unfalllenker an der Unfallstelle verloren. Der Zulassungsbesitzer wurde kontaktiert, gab aber an, dass er dem 56-jährigen den Pkw zur Reparatur übergeben hätte. Einer privaten Nutzung des Pkw hätte er jedoch nicht zugestimmt.

Anschließend wurde der 56-jährige an seiner Wohnadresse aufgesucht. Dort konnte er vor dem Gebäude von den Beamten kurz wahrgenommen werden. Er versteckte sich jedoch, als der die Polizisten sah, im Gebäude. Auf Läuten wurde nicht reagiert. Vorerst konnte der 56-jährige auch nicht telefonisch erreicht werden. Um ca. 19:30 Uhr erfolgte ein Rückruf. Der hörbar stark alkoholisierte 56-jährige erklärte den Pkw gelenkt und auch den Unfall verursacht zu haben, er sei aber erst morgen früh bereit, weitere Fragen zu beantworten.

Er wurde telefonisch zum Alkotest aufgefordert und auf die rechtlichen Folgen einer Verweigerung aufmerksam gemacht. Trotzdem verweigerte er den Alkotest. Er wird angezeigt.

Die 59-jährige Frau wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Villach.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg