Hohenems: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
28 Mär 18:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.2.2023, gegen 17.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Bregenzer mit seinem PKW auf der Rheintalautobahn A-14 in Richtung Bregenz. Bei der Abfahrt Hohenems lenkte er sein Fahrzeug auf den Verzögerungsstreifen und bemerkte offenbar zu spät, dass sich dort ein Stau entwickelt hatte. Er fuhr auf das Stauende auf, wodurch vier PKWs zusammengeschoben wurden. An allen Fahrzeugen entstand durch den Auffahrunfall erheblicher Sachschaden. Vier Personen wurden vermutlich leicht verletzt. Diese wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht. Eine Fahrspur sowie der Verzögerungsstreifen Abfahrt Hohenems mussten in der Zeit von 17.05 bis 18.15 Uhr gesperrt werden.

Am Einsatz waren beteiligt: - vier Fahrzeuge der Bundespolizei mit acht Beamten - zwei Fahrzeuge der Rettung mit sechs Personen - zwei Fahrzeuge der ASFINAG Hohenems mit zwei Mann - zwei Abschleppdienste



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg