Sankt Ruprecht an der Raab: Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen - zwei Personen verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

18 Nov 16:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Freitagabend, 17. November 2023, kam es auf der Bundesstraße 64 zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 17.30 Uhr war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 64 in Fahrtrichtung Gleisdorf unterwegs. Dabei geriet er, laut eigenen Angaben, aufgrund Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 40-Jährigen. In der Folge kollidierte der 21-Jährige noch mit drei weiteren entgegenkommenden Fahrzeugen.

Der Unfalllenker wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grads zur weiteren Abklärung in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Der 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Alle weiteren Pkw-Lenker (32, 36 und 41 Jahre alt) blieben unverletzt.
Ein durchgeführter Alkotest bei allen unfallbeteiligten Personen verlief negativ. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Neben zwei Polizeistreifen standen die Wehren St. Ruprecht und Kühwiesen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Personen sowie die Rettung mit zwei Fahrzeugen und sechs Personen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: