Lustenau: Verkehrsunfall mit flüchtigem Lenker

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Aug 15:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2023, gegen 04:50 Uhr fuhr ein PKW-Lenker auf der L 203 von Hard kommend in Richtung Lustenau. Im Bereich des Kreisverkehrs Hagstraße überfuhr der Mann aus unbekannter Ursache geradeaus den Kreisverkehr, fuhr über den gegenüberliegenden Gehsteig und im Anschluss über die dahinterliegende Böschung. Am unteren Ende der Böschung blieb der PKW an einem Baum liegen. Von einem Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Lenker, vermutlich ein 31-jähriger in Lustenau wohnhafter Mann, nach dem Unfall aus dem PKW stieg und zu Fuß den Unfallort verließ. Durch den Unfall wurde der PKW stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Am Kreisverkehr entstand ein Flurschaden, zusätzlich wurde ein Busch und ein Baum beschädigt.
Wie schwer der Lenker verletzt wurde, ist nicht bekannt. Am Airbag des verunfallten PKW sind nur sehr wenige Bluttropfen erkennbar, sodass nicht von einer schweren Verletzung ausgegangen wird.
Erhebungen bezüglich des Lenkers sind im Gange.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg