Steyregg: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Brand KFZ

Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
Slide background
Foto: Feuerwehr Steyregg
08 Jul 18:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.07.2023 wurden die Feuerwehren Steyregg, Lachstatt und die Berufsfeuerwehr Linz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Donaubundesstraße 3 alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt konnte eine Rauchsäule wahrgenommen werden.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt waren, ein Fahrzeug davon in Brand stand und im zweiten eine junge, weibliche Person mit Verletzungen unbestimmten Grades am Beifahrersitz im zweiten Fahrzeug eingeklemmt war und sich nicht selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte.

Die beiden Lenker der Unfallfahrzeuge konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden in weiterer Folge vom Notarzt und dem Roten Kreuz betreut.

Umgehend wurde mit der Menschenrettung begonnen und die Feuerwehr Steyregg verschaffte sich mit dem hydraulischen Rettungsgerät einen Zugang zu der eingeklemmten Person.

Gleichzeitig wurde die Brandbekämpfung bei dem brennenden Fahrzeug durchgeführt.

Nachdem die eingeklemmte Beifahrerin vom Notarzt soweit stabilisiert worden war und dementsprechend eine Schmerzmedikation verabreicht bekommen hatte, wurden die Beine der Frau befreit.

Gemeinsam mit den Rettungskräften wurde die Verunfallte aus dem Fahrzeug befreit und unter Begleitung des Notarztes von der Rettung in ein Linzer Krankenhaus gebracht.

Nachdem die Menschenrettung und die Brandbekämpfung abgeschlossen waren, wurde die Unfallstelle von der Polizei dementsprechend vermessen und mit den Erhebungen über den Unfallhergang begonnen.

Seitens der Feuerwehr wurde nach Freigabe der Unfallstelle durch die Exekutive mit den Aufräumarbeiten begonnen und auslaufende Betriebsmittel aus den Fahrzeugen gebunden.

Nachdem beide Unfallwracks abtransportiert waren, konnten auch die Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Zusammengefasst befanden sich 3 Feuerwehren, 1 Notarzt mit 3 Rettungswagen und einem OvD, 4 Polizeistreifen im Einsatz. Während des Einsatzes wurde die Donaubundesstrasse 3 komplett für den Verkehr gesperrt.

Wie es zum genauen Unfallhergang kam ist der Feuerwehr Steyregg nicht bekannt. Nach ersten Informationen und Augenzeugenberichten sind die beiden Unfallfahrzeuge frontal zusammengestoßen.


Quelle: Feuerwehr Steyregg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg