Bregenz: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Citytunnel

Slide background
Tunnel - Symbolbild
© regionews.at
12 Mai 18:38 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Mai 2025 um 07.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen auf der Autobahn A14, im Citytunnel, Fahrtrichtung Bregenz. Aufgrund des starken Frühverkehrs am Montagmorgen war die Geschwindigkeit im Citytunnel auf 40 km/h herabgesetzt.
Verkehrsbedingt musste eine Fahrzeuglenkerin ihr Fahrzeug zügig abbremsen. Der hinter ihr fahrenden Verkehrsteilnehmerin gelang es, durch ausweichen nach rechts, ihren PKW ebenfalls abzubremsen und anzuhalten. Der dritten Fahrzeuglenkerin war ein rechtzeitiges Anhalten nicht mehr möglich. Sie touchierte mit ihrem PKW das vor ihr angehaltene Fahrzeug und schob dieses auf das wiederum davor angehaltene Fahrzeug.
Alle drei Fahrzeuge wurden bei der Karambolage beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Keine der drei Lenkerinnen wurde verletzt.
Der Citytunnel war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge für den Verkehr komplett gesperrt. Dies führte zu erheblichen Behinderungen im Montagfrühverkehr.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg