Rum: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
13 Okt 06:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.10.2023, gegen 17:20 Uhr fuhr ein 24- jähriger Syrer mit einem Pkw in Rum auf der Siemensstraße in Richtung Westen. Zur selben Zeit lenkte eine 22-jährige Österreicherin einen Pkw in Rum auf der Florianistraße Richtung Norden und hielt ihr Fahrzeug an der Kreuzung mit der Siemensstraße an, um in weiterer Folge auf die Siemensstraße in Richtung Osten einzufahren. Zeitgleich lenkte ein 59-jähriger Bosnier einen Pkw von einer Firmenausfahrt zur Siemensstraße, um in Richtung Westen in diese einzubiegen. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem vom 24-jährigen Syrer gelenkten Pkw und dem Pkw des 66-jährigen Bosniers, wodurch durch die Wucht des Zusammenstoßes des vom Bosnier gelenkten Pkw auch gegen den Pkw der 22-jährigen Österreicherin geschleudert wurde. Der 59-jährige Bosnier erlitt leichte Verletzungen. Die 22-jährige Österreicherin (leicht verletzt) und der 24-jährige Syrer (unbestimmten Grades verletzt) wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Hall in Tirol gebracht. An zwei Pkws entstand Totalschaden. Die Siemensstraße war in der Zeit von 17:51 Uhr bis 18:46 Uhr gesperrt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Rum mit 18 Mann und vier Fahrzeugen (Drehleiter, Last, Tank und Kommandofahrzeug), Polizeistreifen der Polizeiinspektion Rum und Polizeiinspektion Hall, Vier Fahrzeuge der Rettung (1x Einsatzleitung, 1x Notarzt, 2x RTW) und Abschleppdienst


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Rum
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg