Lungau: Verkehrsunfall mit drei Pferden

Slide background
Foto: Symbolbild
22 Jän 15:33 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Jänner in kurz vor sechs Uhr fuhr eine 31-jährige Lungauerin mit ihrem Pkw auf der B95, der Turracher Straße, von Mauterndorf kommend Richtung Ramingstein. Im Bereich der Umfahrung Tamsweg kollidierte die Lenkerin mit drei freilaufenden Pferden, die sich auf der Fahrbahn befanden. Die 31-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und begab sich selbständig ins Krankenhaus. Die drei Pferde wurden beim Zusammenstoß mit dem Fahrzeug schwer verletzt und mussten durch den verständigten Tierarzt an der Unfallstelle eingeschläfert werden. Ein mit der Lungauerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme sowie den Berge- und Aufräumarbeiten bis 07:15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Die derzeitigen Erhebungen ergaben, dass die Pferde aus bislang unbekannter Ursache aus einem Stallgebäude in Tamsweg entlaufen waren.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg