Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten in Schallmoos

Slide background
Polizei - Symbolbild
© S.G., regionews.at
12 Nov 17:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Morgen des 12. November ereignete sich in Salzburg-Schallmoos ein Verkehrsunfall mit zwei Pkws, bei dem sich drei Personen leicht verletzten. Zwei Pkws fuhren dabei zeitgleich in einen Kreuzungsbereich ein, sodass es zu einer nahezu rechtwinkligen Kollision der beiden Pkws kam. In einem Pkw befanden sich drei Personen aus dem Flachgau, 23, 28 und 35 Jahre alt.

Der 48-jährige Lenker des anderen Pkw (aus Salzburg-Stadt) gab ebenso wie der 23-jährige Unfallbeteiligte an, nach grünem Licht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Bei ihm wurden 0,56 Promille gemessen. Seine beiden Mitfahrer und er wurden leicht verletzt, nahmen jedoch nur eine medizinische Erstversorgung durch die Rettung vor Ort in Anspruch und gaben an, sich selbstständig in ein Krankenhaus begeben zu werden. Beide Pkws wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg