Innsbruck: Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Fußgänger

Slide background
Fußgängerampel - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
19 Mär 18:36 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.03.2024, um 16:30 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Österreicher mit seinem PKW in Innsbruck auf der Grenobler Brücke auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Osten. Bei der folgenden Kreuzung Haller Straße / Schützenstraße / Schusterbergweg zeigte die Ampel grünes Licht und er fuhr geradeaus weiter. Zur gleichen Zeit überquerte ein stark alkoholisierter 29-jähriger Somalier trotz bestehendem Rotlicht die Fahrbahn, woraufhin er vom PKW des 28-Jährigen erfasste wurde. Der Somalier wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Der PKW wurde erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg