Fusch an der Glocknerstraße: Verkehrsunfall mit Verletzung auf der Großglockner-Hochalpenstraße

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Aug 19:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Am Nachmittag des 21.August 2023 lenkte ein 72-jähriger slowenischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der Großglockner-Hochalpenstraße talwärts. Beim Linksabbiegen in einen Parkplatz, übersah er eine 55-jährige deutsche Motorradlenkerin, die ebenfalls talwärts fuhr. Es kam zu keiner Kollision, jedoch kam die Motorradlenkerin durch ein starkes Abbremsmanöver zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen im Brustbereich. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Tauernklinikum nach Zell am See geflogen. Ein mit dem PKW Lenker durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Durch die schweren Verletzungen der Motorradlenkerin konnte kein Alkomattest durchgeführt werden. Hinweise auf eine etwaige Alkoholisierung lagen nicht vor.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: