Gmünd: Verkehrsunfall mit Verletzung auf A10

Slide background
Symbolbild
© Piyawat Nandeenopparitpg, shutterstock.com
14 Feb 18:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Februar 2022 gegen 04:30 Uhr überholte ein 24-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien-Herzegowina auf der Tauernautobahn (A 10) in Gmünd, Bezirk Spittal an der Drau, mit seinem Sattelfahrzeug samt Sattelaufleger einen Streuwagen der ASFINAG.

Der Bosnier befand sich mit seinem Sattelfahrzeug bereits auf der Überholspur, als ein PKW, gelenkt von einem 31-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land, auf der Überholspur fahrend, dem Tieflader hinten auffuhr. Durch den Anprall kam der PKW von der Fahrbahn ab und touchierte auch noch den Streuwagen.

Der Lenker sowie sein 38-jähriger Beifahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mussten nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Der Lenker des Sattelzugfahrzeuges blieb unverletzt.

Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkomatentest verlief negativ (0,00‰).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg