St. Andrä im Lavanttal: Verkehrsunfall mit Verletzung, Fahrerflucht und Alkoholisierung

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
21 Sep 17:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. September 2023 gegen 19:00 Uhr übersah auf der Packer Bundesstraße (B 70) in Fischering, Gemeinde St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg ein aus dem Bezirk Wolfsberg stammender 22-jähriger PKW-Lenker im Kreuzungsbereich der Packer Bundesstraße und der Magersdorfer Gemeindestraße einen vor ihm, ohne Beleuchtung, mit seinem Rennrad fahrenden 55-jährigen Mann aus de Gemeinde St. Andrä/Lav.

Der PKW-Lenker touchierte den Radfahrer mit der rechten Fahrzeugseite. Dabei wurde der rechte Seitenspiegel vom Fahrzeug abgerissen.

Der Radfahrer kam dabei zu Sturz und und wurde nach rechts in den Straßengraben geschleudert.

Der PKW-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Wolfsberg fort.

Nachkommende Verkehrsteilnehmer verständigten die Einsatzkräfte. Der unbestimmten Grades verletzte Radfahrer wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Der fahrerflüchtige Unfalllenker konnte ausgeforscht werden. Der mit ihm durchgeführte Alkovortest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Dem 22-jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der bei dem Radfahrer im Landeskrankenhaus Wolfsberg durchgeführte Alkomatentest verlief Negativ (0,00 ‰).

Der 22-jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg