Wörgl: Verkehrsunfall mit Verletzung

Slide background
Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
30 Okt 16:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Oktober 2022 gegen 14:40 Uhr fuhr ein 47-jähriger Österreicher derzeitigen Erkenntnissen zufolge mit seinem Fahrrad von der Nordtangente in Wörgl in die Kreuzung mit der Raimundstraße und wollte dort nach links abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 68-jähriger Österreicher mit seinem Pkw in die Kreuzung ein und wollte diese geradeaus überqueren. Vermutlich aufgrund von Blendung durch Sonnenlicht habe der Pkw-Lenker den Radfahrer übersehen und sei diesem seitlich in das Fahrrad gefahren. Dadurch sei der 47-Jährigen über das Fahrzeug geschleudert worden und auf der anderen Fahrbahnseite zu liegen gekommen. Der Radfahrer wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Passanten erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg