Hüttenberg: Verkehrsunfall mit Verletzung

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© V lab, shutterstock.com
15 Jul 14:16 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 15. Juli 2021 gegen 12:00 Uhr kam auf der Klippitztörl Landesstraße (L 91) in Lölling, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, ein 62-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Deutschlands-berg/Steiermark mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve aus derzeit unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite. In der Folge prallte er mit dem Motorrad gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 69-jährigen Mann aus der gemeinde Althofen, Bezirk St. Veit an der Glan.

Bei der Kollision wurde der Motorradlenker gegen die linke Fahrbahnböschung geschleudert und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen. Ein Alkovortest ergab bei beiden Lenkern verlief negativ (0,00 ‰). An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer