Salzburg-Stadt: Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht - Polizist angegriffen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
30 Apr 05:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.04.2021 gegen 21:14 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von 5020 Salzburg, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht (Fußgänger kontra Pkw). Nach eingeleiteter Fahndung konnte der flüchtende Pkw-Lenker im Bereich des Dr. Franz-Rehrl-Platz angehalten werden.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung schlug der Beschuldigte, ein 21jähriger, syrischer Staatsangehöriger, dem aufnehmenden Beamten der Verkehrsinspektion – Verkehrsunfallkommando, ins Gesicht. Anschließend wurde der Beschuldigte festgenommen und auf die Polizeiinspektion Rathaus verbracht.
Durch den Schlag wurde der Beamte vorerst nicht verletzt. Der verletzte Fußgänger wurde unbestimmten Grades verletzt und ins UKH eingeliefert.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg