Gänserndorf: Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht - Lenker hat sich gemeldet

Slide background
Autospiegel - Symbolbild
© CFalk, pixelio.de
02 Dez 18:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf fuhr am 2. Dezember 2021, gegen 06:25 Uhr, mit einem Fahrrad auf der Landesstraße 2 aus Markgrafneusiedl kommend in Fahrtrichtung Obersiebenbrunn. Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker in dieselbe Richtung. Aus unbekannter Ursache dürfte das Fahrzeug den Fahrradlenker bei Kilometer 11,2 angefahren und anschließend die Fahrt ohne Anzuhalten fortgesetzt haben. Der 48-Jährige stürzte in weiterer Folge und wurde schwer verletzt. Er konnte selbstständig eine Bekannte verständigen, die die Rettungskette in Gang setzte. Er wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt verbracht. An der Unfallstelle konnte der rechten Seitenspiegel eines dunkelgrau lackierten Pkws der Marken Citroen oder Peugeot vorgefunden werden.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf im Marchfeld unter der Telefonnummer 059133-3211 erbeten.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass sich der fahrerflüchtige Lenker, ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf, aufgrund des Fahndungsaufrufes bei der Polizeiinspektion Leopoldsdorf im Marchfeld gemeldet hat. Bezüglich des Unfalls habe er gedacht, dass er mit einem Wild kollidiert sei.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg