Mattsee: Verkehrsunfall mit Überschlag auf der L206

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
21 Nov 18:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 28-jähriger Flachgauer fuhr am 20. November 2023 um ca. 18.30 Uhr mit seinem PKW auf der Schalkhamerstraße im Gemeindegebiet von Mattsee. Er wollte in die L206 – Köstendorfer Landesstraße - einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ein 21-Jähriger, ebenfalls aus dem Flachgau, mit seinem PKW aus Richtung Schleedorf. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der PKW des 21-Jährigen wurde durch den Zusammenprall in die angrenzende Wiese geschleudert und überschlug sich mehrmals. Der 21-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der 28-Jährige wurde vorsorglich zur Kontrolle ebenfalls in das Landeskrankenhaus gebracht. Der Alkotest mit dem 28-jährigen PKW-Lenker erbrachte einen Wert von 0,28 mg/l, der Test mit dem 21-Jährigen einen Wert von 0,00 mg/l. Der 28-Jährige wird angezeigt.

Die Berge- und Aufräumarbeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Mattsee durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg