Kaltenbach: Verkehrsunfall mit Trike

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
03 Sep 16:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.09.2023, um 16.00 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Deutscher ein Trike in Kaltenbach auf der Zillertaler Höhenstraße talwärts. Am Sozius befand sich dessen 25-jährige Freundin. Unmittelbar hinter ihm fuhr sein 59-jähriger Vater ebenfalls mit einem Trike. Am Sozius befand sich dessen 56-jährige Gattin. Laut Angaben des 59-Jährigen versagten plötzlich die Bremsen des Triks. Der Deutsche (59) fuhr dann nach erfolglosem Hupen auf den rechten hinteren Reifen des Trikes seines Sohnes auf und in weiterer Folge rechts an diesem vorbei. Er versuchte im Anschluss immer wieder, das Trike bergwärts gegen die Böschung zu lenken, um dieses zum Stillstand zu bringen. Dabei stürzten seine Gattin und er schlussendlich vom Fahrzeug und blieben unbestimmten Grades verletzt auf der Straße liegen. Das Trike kam ca. 50 - 100m unterhalb der Unfallstelle, an der Böschung bergseitig, alleine zum Stillstand. Der 59-Jährige und seine 56-jährige Gattin wurden mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Sein Sohn und dessen Freundin blieben unverletzt. An den beiden beteiligten Trikes entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Zillertaler Höhenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt. Eine Umleitung des Verkehrs war nicht möglich.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg