Lermoos: Verkehrsunfall mit Traktor

Slide background
Traktor - Symbolbild
© regionews.at
01 Okt 12:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Österreicher fuhr am 30. September 2023 gegen 20:25 Uhr mit seinem Traktor auf der B187 im Gemeindegebiet von Lermoos in Richtung Ehrwald. Eigenen Angaben zufolge habe der 21-Jährige während der Fahrt telefoniert und sei anschließend abgelenkt gewesen als er sein Mobiltelefon wieder in der Hose verstaute. Dadurch kam der Österreicher rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hinunter. In weiterer Folge überschlug es den Traktor und dieser kam schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 21-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Ein Verkehrsteilnehmer, welcher den Traktor neben der Fahrbahn liegen sah, setzte den Notruf ab. Der Unfalllenker wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Ein noch am Unfallort durchgeführter Alkomattest verlief positiv, weshalb dem Mann der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Die B187 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergearbeiten für ca. 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg