Pottendorf: Verkehrsunfall mit Todesfolge und Fahrerflucht auf der B60

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
17 Nov 19:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2021 gegen 11:42 Uhr lenkte eine derzeit unbekannte Person einen, laut Angaben von Zeugen, vermutlich weißen großen Kastenwagen mit vermutlich österreichischen Kennzeichen auf der B60 in Fahrtrichtung Pottendorf von Weigelsdorf kommend.
Auf Höhe Pottendorferstraße 24 – 28, Gemeindegebiet Ebreichsdorf-Weigelsdorf kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 76-jährigen Fußgänger aus dem Bezirk Baden.
Laut Aussagen er Zeugen hielt der Fahrzeuglenker seinen Kastenwagen kurz nach der Unfallstelle an, setzte aber nach wenigen Minuten seine Fahrt ohne nach dem Verletzten zu sehen fort.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche von Ersteinschreitern, Sanitätern und Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 33 konnte um 12:40 Uhr nur mehr der Tod des 76-jährigen Fußgängers festgestellt werden.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg