Wolfsberg: Verkehrsunfall mit Todesfolge auf Südautobahn (A2)

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
30 Aug 12:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29. August 2023 gegen 23:30 Uhr prallte auf der Südautobahn (A 2) bei der Autobahnabfahrt Wolfsberg Süd in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bez, ein 38-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Wolfsberg aus derzeit unbekannter Ursache mit seinem PKW gegen den dortigen Aufprall-dämpfer der Autobahnabfahrt.


Durch den Anprall wurde das Fahrzeug stark deformiert, der Motorblock aus dem Motorraum gerissen und der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.


Weitere Personen befanden sich nicht im Fahrzeug. Auch war kein anderer Verkehrsteilnehmer beteiligt.


Nachkommende PKW-Lenker alarmierten die Einsatzkräfte. Der Lenker musste mittels Bergeschere aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod des 38-jährigen feststellen.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg, St. Andrä/Lav und Griffen, sowie ein Notarztteam, Mitarbeiter der ASFINAG sowie 2 Polizeistreifen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: