Villach: Verkehrsunfall mit Todesfolge

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
12 Apr 18:55 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. April 2024 um 05:20 Uhr fuhr ein 60-jähriger Berufskraftfahrer aus der Steiermark, mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der Drautal Bundesstraße (B 100) im Ortsgebiet von Villach Richtung Osten. Plötzlich kam ihm auf seiner Straßenseite ein PKW entgegen und kollidierte frontal mit seinem LKW. Der PKW wurde von einer 54-jähriger Klagenfurterin gelenkt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb die 54-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 60-jährige wurde leicht verletzt in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Warum es zu dem tödlichen Verkehrsunfall gekommen ist, steht derzeit noch nicht fest. Die Unfallursachenerhebung und die Auswertung der Spurensicherung werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg